SPECIAL SALE - 20% AUF ASA SELECTION - JETZT SPAREN! GUTSCHEINCODE: ASA20

Der Poké Bowl – ein Foodtrend, den Sie nicht verpassen sollten!

verfasst von Shopify API am April 08, 2022

Poké Bowl

Der Poké Bowl ist ein Trend aus den USA, der durch seine feurige Kombination aus vegetarischer Ernährung, gesunden Proteinen und Kohlenhydraten sehr angesagt ist. Er ist natürlich keine echte „neue“ Kreation, aber relativ frisch in Deutschland. Wer isst Poké Bowls? Was ist über den Trend zu erfahren? Hier ist alles, was Sie wissen müssen.

Warum ist der Poké Bowl Trend so beliebt?

Auf der Suche nach einfachem, bezahlbarem und gesundem Essen? Ein Poké Bowl sollte definitiv auf Ihrer Agenda stehen. Der Poké Bowl ist ein Trend auf dem internationalen Speiseplan, der inzwischen in fast allen Großstädten verfügbar ist. Sein Einfluss beschränkt sich keineswegs auf in- und ausländische Teenager, da Erwachsene ebenfalls von seinem Umfang und Geschmack begeistert sind.

Als Poké Bowl-Liebhaber braucht man keine Erklärung, aber für alle anderen: Dieses Gericht kommt aus Hawaii und ist ein gut befüllter, gesunder, entschärfter Bento-Lunch-Eintopf mit japanischen Eigenschaften.

Der Poké Bowl ist in vielen verschiedenen Variationen erhältlich, von traditionell amerikanisch bis hin zu vegetarisch, oder wenn Sie mal Lust auf etwas anderes haben, können Sie auch mal den japanischen Poké Bowl versuchen.

Die Zubereitung

Mit dem Poké Bowl Trend gibt es viele Möglichkeiten, um einen eigenen Poké Bowl entsprechend Ihren Vorstellungen zu gestalten. Sie können ihn in nahezu jeder Küche zubereiten und in so vielen Varianten wie Sie möchten. Denn jede Küche ist eine Poké-Bowl-Küche. Ob einfacher oder ambitionierter Zauber – der Poké Bowl ist schnell und einfach zubereitet. Diese beliebte neue Art des Essens gibt’s jetzt in vielen verschiedenen Variationen. Sie brauchen nur wenige Zutaten und es ist kein hoher Koch-Skill-Level erforderlich. Ein wichtiges Merkmal ist die Reihenfolge. Jede Zutat hat ihre eigene Reihenfolge, um in den Poké Bowl zu kommen.

Die richtige Präsentation – das Auge isst mit!

Im tafel-ambiente.de Onlineshop gibt es die passenden Schalen zum angesagten Foodtrend. In verschiedenen Farben ist hier für jeden optischen Geschmack etwas dabei. Neben der Funktionalität und der individuellen Gestaltung dieser Serie begeistern die „ASA Selection Poké Bowls“ mit ihrer Einzigartigkeit, denn diese stellen echte Handarbeit dar! Die „Poké Bowls“ werden mit Leidenschaft von Könnern in Portugal hergestellt – erkennbar an den sichtbaren und spürbaren Drehrinnen auf den Schalen. Die einmaligen Keramikbowls von ASA Selection werden durch die unterschiedlichen Farben ihrer 4 verschiedenen Glasuren zu Unikaten. Dabei gleicht kein Teil einem anderen und macht den Charme dieser Stücke aus.

Rezept zum Ausprobieren – Kürbis Kichererbsen Bowl

Kunderbunte, gesunde Leckereien, die Lust auf ausgewogenen Genuss machen – das ist der Kürbis Kichererbsen Bowl. Viel Spaß beim Nachkochen!

Kürbis Kichererbsen Bowl

Zutaten
70 g Quinoa
100 g Kichererbsen aus der Dose / Glas
70 g Rote Linsen
400 g Hokkaido
1 TL Sesam
2 EL Olivenöl
3 EL Naturjoghurt
2 TL Tahin-Paste
1 Spritzer Zitronensaft
Rosmarin
Paprikapulver
Salz & Pfeffer

Toppings
Feige
Thymian
Rote Beete

Die Zubereitung

Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

Den Hokkaido waschen und in große Stücke schneiden. Das Innere mit einem Esslöffel entfernen und den Kürbis in kleine Würfel schneiden. Den Esslöffel Olivenöl darüber geben und alles mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Paprikapulver würzen. Die Kürbisstücke auf eine Hälfte des Backblechs legen.
Die Kichererbsen abgießen und auch diese auf das Backblech geben.
Die Linsen für 15 Min. im Salzwasser kochen. Die Zutaten für ca. 25 Min. bei 180 Grad in den Backofen geben. Quinoa waschen und nach Packungsanweisung zubereiten. Sobald alle Zutaten gar sind, alle folgenden Zutaten nebeneinander in der Bowl anordnen: Kürbis, Linsen, Quinoa und Kichererbsen. Das Tahin-Dressing über die Bowl geben. Nun noch etwas Sesam darüber streuen und fertig ist die Bowl.
Den Joghurt mit der Tahin-Paste und einem Esslöffel Olivenöl vermengen und alles mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss nach Belieben mit Rote Beete Scheiben, Thymian und Feigen toppen und verzieren.